Gemeinschaftspraxis für Kinder und Jugendliche
 DR. mit. Matthias J. GelbDr. mit. Roland A. Knecht

Die PraxisApp mit Videosprechstunde für Patienten

App kostenlos downloaden und registrieren

Nachdem Sie die App kostenlos aus dem AppStore oder bei Google play installiert haben, müssen Sie sich zunächst bei uns registrieren, um die App nutzen zu können. Wählen Sie dazu in der Arztliste  Ihren Arzt aus.

Nachrichten erhalten
Wenn wir Ihnen eine Nachricht schicken, erhalten Sie eine Push-Mitteilung. Damit Ihnen diese Push-Mitteilungen direkt angezeigt wird, müssen Sie bei der Installation der PraxisApp diese Option erlauben. Haben Sie Push-Mitteilungen deaktiviert, sehen Sie die Nachrichten nur in der Nachrichtenliste der App. In den Einstellungen Ihres Smartphones können Sie den Erhalt von Push-Mitteilungen jederzeit wieder aktivieren.

Videosprechstunde
Wir haben die Funktion Videosprechstunde für Sie freigeschaltet, Sie können mit uns einen Termin für eine Videosprechstunde vereinbaren. Sie erhalten dann von uns über die App eine Benachrichtigung zum Videosprechstunden-Termin. Öffnen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt die PraxisApp. Im Bereich "Service" finden Sie den Link zum Warteraum der Videosprechstunde. Wir rufen Sie dann zum vereinbarten Zeitpunkt anrufen.

PraxisApp Kinder- & Jugendarzt – Apps bei Google Play

Ihr Praxisteam Dres.Gelb&Knecht

ADS/ADHS Ratgeber

Wir freuen uns über die 4.Auflage unseres ADS/ADHS-Ratgebers 2020

Emergency Medical Team

Das Emergency Medical Team von ISAR Germany ist nun WHO-zertifiziert! Dr.Gelb ist der Kinderarzt im Team.

Meningokokken

Liebe Eltern, im aktuell gültigen Impfplan der STIKO wird nur die Impfung gegen Meningokokken C empfohlen. Bedauerlicherweise gibt es aber auch andere Meningokokken-Gruppen, die schwerste Infektionen auslösen, vor allem der Gruppe B, die häufiger vorkommt als Erkrankungen verursacht durch Gruppe C. Die Kosten für die Impfungen der Gruppe C werden von den Krankenkassen im Rahmen der Impfvereinbarung gem. STIKO übernommen, für die Gruppe B ist hier noch keine allgemein gültige Vereinbarung getroffen worden. Wir halten diese Impfung gegen Meningokokken B für sinnvoll und empfehlen Ihnen diese für Ihr Kind.